Zur Person

Carmal wurde 1957 als zweitgeborener liberaler Eltern mit vier Töchtern in Velen /Westfalen geboren.

Unbeschwerte Jahre in spielerischer Einheit mit der Natur trugen ebenso erheblich zur Kompensation und Heilung einiger Kindheitstraumata bei wie tragende gemeinschaftliche Erlebnisse im Sport. Nach Abbruch des Lehramtsstudiums verließ er sein abgesichertes Leben und arbeitete mehrere Jahre als Reise und Flugbegleiter.

Unglaubliches Erstaunen wiederfuhr ihm im Alter von 30 Jahren bei einem kapitalen Autounfall, dem er vollkommen unverletzt wunderhaft entkam.

Diese tief bewegende Nahtoderfahrung  und außerkörperliche Erfahrungen in Gruppenmeditationen und  Essenzbehandlungen seines damaligen ersten Lehrers Rhonie Lawson in England gaben ihm die ersten gnadenvollen Erfahrungen in der Essenz lichtvoller, angstfreier Stille.

Im neu entstandenen erweiterten Bewußtsein verlangten Kindheitstraumata, Allergien und Süchte Anerkennung und Auflösung. Er lernte, seinen KörperGeist immer wieder neu und liebenswert annehmen zu können.

Er studierte, meditierte und praktizierte von da an viele Jahre die Schriften von Shiatsu Meister Ohashi, Krishnamurti, Osho, Paramahansa Yogananda und Mayitrea.

Ein intensiver Erneuerer- und Erfindergeist gebar auch sein Interesse an fernöstlichen Heil-und Lebensweisen. Er absolvierte eine Shiatsu Ausbildung, die ihm neue bahnbrechende Erfahrungen der ostasiatischen KörperGeist Heilung schenkte.

Eine tiefe seherische Wahrnehmung öffnete sich ihm als ein weiteres Geschenk seines Lebens und er begann in Berlin als medialer Lebensberater und Shiatsu Körpertherapeut zu arbeiten.

Von 2002 an gelangte er durch weitere Vertiefung in der Segnung des Weisheitslehrers Soham und Sri Shivkrupanand Swamiji zur Wahrheit des ungetrennten Seins. Zum Frieden erfüllter Stille.

Aus dieser essenziellen Tiefe wurde ihm 2014 der Name CARMAL geschenkt. Im September 2017 ist der STILLE IST Zyklus ins Leben gerufen worden, mit deren herzöffnender Kraft er im Rahmen der drei Säulen, STILLE IST Satsang, SHIATSU HEALING body SATSANG und COME DANCE FOR JOY, mit großer Freude und Humor Menschen auf ihrem Weg des Erwachens begleitet.

 

 

Qualifikationen:

  • Abitur ( Coesfeld, Westfalen)
  • Flugbegleiterausbildung ( LTU-München)
  • Reiseleiterausbildung ( TUI- Palma de Mallorca)
  • Ausbildung Shiatsu-Körpertherapeut, ( Institut für Ontogenese, Düsseldorf)
  • Leiter in meditativer Körperarbeit
  • Ausbildung in psychologisch-spirituellen Therapien, Eleonore Stegemann, Kevelaer,  Schülerin von Karlfried Graf Dürckheim
  • Ausbildung zum Meditationslehrer, Rhonie Lawson, GB
  • Medialer Lebens und Gesundheitsberater, Agentur Gabriele Hirsch, Berlin
  • Das Leben mit viel leichter Sonne und viel Annahme des scheinbar nicht Annehmbaren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>